echo "hallo welt"

Di 04 Oktober 2016

echo "hallo welt" Bild 1, Inhalt siehe Transkript

echo "hallo welt" Bild 2, Inhalt siehe Transkript

echo "hallo welt"

Hi, wir machen jetzt in Comics. Es wird um Alltag, Queerness und andere Merkwürdigkeiten gehen. Wie oft neue Comics kommen wissen wir noch nicht, aber für's Erste peilen wir mal einmal die Woche an. (Sofern es die Löffel erlauben.)

(Eigentlich wollten wir hier noch mehr Erklärung/Kommentar zum Comic haben, aber dann hatten wir keine Lust mehr mit dem Start zu warten, also kommt das irgendwann später.)


Transkript

[Bild einer einer männlich gelesenen Person mit Brille, Kinnbart und langen Haaren und einer kleineren, weiblich gelesenen Person mit Sidecut und Dutt, die winkt.]

Hi! Das sind wir, euer seemingly durchschnitts Hetenpärchen!

[Bild einer männlich gelesenen Person mit Brille, Kinnbart und langen Haaren; und einer kleineren, männlich gelesenen Person mit Kinnbart, Sidecut und 'Manbunn', die winkt.]

Immer noch wir, Euer ... ääh ... seemingly Schwules... ne, moment mal.

[Bild der ersten Person, mit langen Haaren und Brille.]

Das ist 'kuchen'.
Cis-Mann, bisexuell.
Macht was mit Computern, kann auch zeichnen. Denkt er ist ganz langweilig und ich solll nichts weiter schreiben.
(Er kocht toll, ist super support & liebevoller Vater. Anm. von kex.)

[Bild der zweiten Person, mit Dutt, Sidecut und Bart.]

Das ist 'kex'.
trans* genderqueer, bisexuell
Streitet mit Entwicklern die Bug vs. Feature Frage. Kann (?) Skizzen, zumindest zeichnet nin dieses Comic.

[Bild eines kleinen Kindes, mit Wuschelhaaren und langen Seitensträhnen.]

Und dann wäre da noch 'krümel'.
Geschlecht: ? Sexualität: ???
Mag Schokolade, Rosa und alles mit Feuerwehr.
Hobby-Pirat und Elsa-Fan.

Die Reihenfolge der Vorstellung wurde von krümel "demokratisch" bestimmt. Wie alles hier. *hust*

Dies ist ein Skizzencomic

dh. die einzelnen Strips werden genauso wie sie auf Papier gekritzelt wurden eingescannt und veröffentlicht.

Wenn wir das nicht so machen würden gäbe es diesen Comic gar nicht, wir haben schon über drei Jahre bis hier hin gebraucht.

Wir geben uns natürlich Mühe um Lesbarkeit, aber es wird immer ein Transcript geben unter den Bildern

(Wenn ihr von Personen wisst oder eine seid, deren Reader das hier nicht lesen kann dann bitte melden. Wir haben beide keine Ahnung von Webseiten, möchten das aber natürlich nicht so belassen)

Viel Spaß ❤️