Konsens Schlangen

Fr 01 September 2017

Konsens Schlangen

Konsens Schlangen

Die Situation ist inzwischen schon sehr lange her. Lange vor dem richtigen Sprechen.
Dem Kind Konsens beizubringen war eh super einfach. Alle Erwachsenen drum rum mit einzuspannen war deutlich schwerer. Wir hatten eine ganz klare: "Nein heißt Nein, auch im Spiel" Regel.
Bei Erwachsene musste eins sich dann schon gegen "Aber das ist doch der Reiz", "Man merkt doch wie es gemeint ist" und "Ist doch so ein Spaß" verteidigen. Vielleicht haben wir hier in mancher Hinsicht ja auch doppelte Erziehungsarbeit geleistet.

So, wir sind wohl irgendwie wieder da. Fast hätten wir es auch im August geschafft, aber Depressionen haben uns dann doch dahin gerafft. Wir werden versuchen trotz baldig startender Bachelorarbeit wieder öfter zu updaten, ich verspreche aber nix (sorry).

Transkript

[Nahaufnahme von zwei Händen, die jeweils eine Schlange halten. Die Schlangen führen ein Gespräch.]

Schlange 1: bla bla
Schlange 2: bla bla

Schlange 1: äähm
Schlange 1: *Kuss Geräusch*
Schlange 1: ?
Schlange 1: okay?

Schlange 2: okay!

[Die beiden Schlangen küssen sich.]

[Kex steht links neben Krümel und schaut auf es herab. Kex ist völlig baff und ein Herzchen schwebt von Kex weg zu Krümel. Krümel kniet am Boden, in Krümels Händen die zwei Schlangen, mit denen es spielt.]

Kex: Ich glaube ich war noch nie so stolz in meinem Leben.

Krümel, als die Schlangen: Juhuu!