LG

Di 18 Oktober 2016

Erklärungen Bild 1

Erklärungen

Ich finde Shiri Eisner hat das ganz gut beschrieben:

"This experience is particularly painful, since gay & lesbian communities are where we often come seeking help, and where we subsequently become heartbroken and even betrayed, as this rejection seems to come from where we at least expect it - where we came for support"

Die Schwul-lesbische Szene ist nicht "böser" als der heteronormative Alltag der so viel Kraft kostet, es tut nur anders weh, weil wir uns so viel mehr erhofft hätten.

Es brannte mir nur aktuell ein wenig auf der Seele da wir es seit über einem Jahr nicht geschafft haben auf einen Stammtisch um die Ecke von DEM Verein hier vor Ort zu schaffen. Allerdings redet deren Homepage auch nur im ersten Satz von LGBT und alle Veranstaltungen, alle Unterseiten einfach jeder fucking Satz handelt danach nur noch von lesbisch und schwul...

Gleichzeitig hab ich wieder gemerkt wieviel höher meine Messlatte für "queere" Vereine/Veranstaltungen liegt und wie unfair das eigentlich auch sein kann, sollte sich meine Wut und Frustration doch eigentlich auf die viel größere gesellschaftliche Problematik richten. Vielleicht ist das aber auch so groß dass es einfacher erscheint kleine Communities zu kritisieren.

Transkript

[Kex und kuchen stehen vor einem Schild. ]

Wir wollen keine heterosexuell (aussehenden) Pärchen auf unserer Pride
be considerate!

[Überschrift: "Tonight Queerparty". Kex ist im 6. Monat schwanger. 2 Menschen schauen es durchdringend von hinten an. ]

"Pf, Raumeinnehmende Heten"

[Ein Bildschirm ist zu sehen. Zu lesen darauf ist "Stammtisch LGBT!". Es ist nur eine Sprechblase zu sehen. ]

"Ich weiss nicht ob ich mich da hin traue"